KLETTERN YOGA ACHTSAMKEIT ABENTEUER

Petra Zink: Yoga für Kletterer & Bergsportler

Petra Zink über Yoga für Kletterer & Bergsportler

In dieser Folge spricht Theresa mit Petra Zink:

Petra ist Yogalehrerin und begeisterte Bergsportlerin. Sie hat ein Buch namens “Yoga für Kletterer und Bergsportler” geschrieben, das vielleicht der eine oder andere von euch sogar im Bücherregal stehen hat. Mir hat Petras Buch schon viele Inspirationen geliefert sowohl für meine Yogapraxis als auch für meinen Yogaunterricht.

Ursprünglich kommt Petra aus dem Leistungssport und ist lange Zeit Moutainbike gefahren. Im Podcast erzählt Petra, warum es für sie so ein großes Glück war, danach die Yogamatte für sich zu entdecken. 

Wir sprechen über ihre Erfahrungen mit vielen, vielen Sportverletzungen, die Parallelen von Yoga und Klettern und wie die Idee für ihr Buch entstanden ist. Wir machen einen kleinen Exkurs zu ihren Yoga und Boulder Wochenenden hoch oben auf der Alm und Petra erzählt, was sie an diesen kleinen Auszeiten besonders liebt. 

Außerdem hat Petra mir verraten, ob in Zukunft noch mehr Bücher geplant sind… 😉

Viel Spaß beim Zuhören!

Mehr über Petra erfährst du hier: https://www.petrazink.com/
Episode bearbeitet von Philipp Kantor
 

Melde dich jetzt kostenlos für unser Newspaper an und erhalte sofort per Email unser Mini-E-Book

„Yoga für Kletterer & Boulderer“

Ich habe die Datenschutz-Erklärung gelesen und bin einverstanden.