Podcast: Nina Neumann über Klettern, Yoga & Jugendarbeit

podcast ninaneu bergpol

Nina Neumann: Klettern, Yoga & Jugendarbeit

Hier im Podcast gibts Geschichten von modernen Abenteurern und kreativen Unternehmern, Inspirationen für ein bewusstes Leben und die ein oder andere Personal Challenge.
 
In dieser Folge spreche ich mit Nina Neumann darüber, was Klettern mit Yoga zu tun hat und warum sie auch mit verurteilten Jugendlichen zum Klettern geht.
 
Nina ist Erzieherin, selbstständige Erlebnispädagogin, Klettertrainerin, systemischer Coach und Mutter von zwei Kindern. Ich kenne Nina auch aus der Kletterhalle und finde, dass sie eine ansteckende Begeisterung für Yoga, Klettern und Bewegung hat, aber hört selbst 😉
 
Gemeinsam mit Nina und Alexander von Rock&Soul arbeiten wir gerade an einem Yoga & Kletter Workshop, der voraussichtlich ab September stattfinden wird. Schwerpunkt Themen werden sein: Yoga für Kletterer, Klettern als Mind-Game, verschiedene Atemtechniken und Stressmanagement an der Kletterwand.
 
 
 
Viel Spaß beim Zuhören.