Reisen und Klettern verändern dich: Martin Bissert – Kapitän Ohlsen

You are currently viewing Reisen und Klettern verändern dich: Martin Bissert – Kapitän Ohlsen
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Podcast-Gespräch mit Martin Bissert

In dieser Podcast-Folge spricht Theresa mit Martin Bissert von der Naturkosmetik-Marke Kapitän Ohlsen:

Jascha und ich haben Martin während unserer Reise mit dem Bus beim Klettern auf Mallorca kennengelernt. Am Fels ist Martin ziemlich oft – mindestens an drei Tagen in der Woche.

Viel von seiner restlichen Zeit widmet er seinem Naturkosmetik-Unternehmen Kapitän Ohlsen. Das hat er 2016 zusammen mit Lars Ohlsen gegründet. Angefangen hat dabei alles mit selbst hergestellten Bartpflege-Produkten. Inzwischen verkaufen die beiden aber auch Flossenfett – eine feste Handcreme für geschundene Kletterhände. Wie es dazu kam, und was das alles mit einem kletternden Walross zu tun hat, erklärt Martin im Podcast.

Außerdem sprechen wir darüber, woher seine Leidenschaft fürs Klettern kommt, warum er sowohl seinen Beruf als Ingenieur als auch das 9to5 Leben hinter sich gelassen hat und wie ihn das Leben im Bus und auf Reisen verändert.

Hier klicken und die Folge mit Martin Bissert bei Spotify anhören

Hier klicken und die Folge mit Martin Bissert bei iTunes anhören

Mehr Infos zu unserem Gast: kapitaenohlsen.de

Foto: Jascha Polenz

Interview: Theresa Bergbauer

Redaktion: Theresa Bergbauer & Jascha Polenz

Tongestaltung: Philipp Kantor

Bergpol Stories

Geschichten von unterwegs – von spannenden Persönlichkeiten, von Abenteuern, von Fernweh und Freiheit.