Gemeinsam erleben verbindet: Martin Reiter – Bewegungstherapie

You are currently viewing Gemeinsam erleben verbindet: Martin Reiter – Bewegungstherapie
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:3 min Lesezeit

Podcast-Gespräch mit Martin Reiter

In dieser Podcast-Folge spricht Jascha mit Bewegungstherapeut Martin Reiter:

Martin arbeitet als Bewegungstherapeut und hat eine große Begeisterung für Erlebnispädagogik. Wir  sprechen unter anderem über seinen Werdegang, wie Klettern in der Therapie bei psychischen Erkrankungen eingesetzt wird und warum es wichtig ist gemeinsam mit anderen etwas zu erleben.

Er selbst hat das Klettern trotz seiner tiefen Leidenschaft für die Berge mit 25 erst relativ spät für sich entdeckt. Ich wollte wissen, wie und warum Martin dann doch zum Klettern gekommen ist. 

Neben seiner langjährigen Arbeit an der Schön Klinik Roseneck machte er sich mit zwei seiner Kollegen 2017 nebenbei selbstständig. Martin erzählt, warum Alexander, Pascal und er Rock & Soul Klettercoaching gegründet haben und welche Vor- bzw. Nachteile die selbstständige Arbeit als Kletter-Coach mit sich bringen kann. Und natürlich reden wir auch über das Thema Angst beim Klettern und verschiedene Ansätze damit umzugehen.

Anfang letzten Jahres sollte es auf Reisen gehen. Martin wollte sich ein Jahr Auszeit in Spanien nehmen. Job und Wohnung gekündigt, Koffer gepackt kam dann Corona dazwischen. Wie er damit umgegangen ist erfahrt ihr in dieser Folge.

Mehr Infos zu unserem Gast: http://rock-soul.de/

Foto: Martin Reiter

Interview: Jascha Polenz

Redaktion: Theresa Bergbauer & Jascha Polenz

Tongestaltung: Philipp Kantor

Bergpol Stories

Geschichten von unterwegs – von spannenden Persönlichkeiten, von Abenteuern, von Fernweh und Freiheit.