Als Bergführerin zurück zum DAV Expeditionskader: Raphaela Haug über ihren Weg als Alpinistin

You are currently viewing Als Bergführerin zurück zum DAV Expeditionskader: Raphaela Haug über ihren Weg als Alpinistin
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:9 min Lesezeit

Podcast-Gespräch mit Raphaela Haug

Für Raphaela Haug gibt es “nichts Schöneres”, als das Strahlen ihrer Gäste am Gipfel zu sehen: “Es gab nicht nur einen Gast der Tränen in den Augen hatte. Und sowas miterleben zu können, dafür bin ich unglaublich dankbar.“ Die Alpinistin hat im Herbst 2023 ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Bergführerin abgeschlossen und führt seitdem regelmäßig Touren für Gäste.

Vom DAV Expeditionskader zur Bergführer-Ausbildung

“Ich hätte nicht gedacht, dass sie mich nehmen”: Vor ihrer Ausbildung zur Bergführerin war Raphaela von 2017 bis 2019 Teil des DAV Frauen Exped Kader Teams. Danach war für sie klar: Irgendwann als Bergführerin zu arbeiten, ist die logische Konsequenz.

In dieser Podcast Folge erzählt uns Raphaela ausführlich von ihren Erfahrungen im DAV Expeditionskader und wie sie in dieser Zeit sowohl mit ihren Stärken als auch ihren Schwächen konfrontiert wurde. Innerhalb des DAV Exped Kaders tritt sie auch bald in große Fußstapfen, aber davon erzählt sie euch im Podcast selbst…

Hier kannst du dir die Folge auf deiner Lieblingsplattform anhören

Interessierst du dich für die Bergführer-Ausbildung?

Bei Spotify kannst du jetzt in der Umfrage zur Podcast-Folge abstimmen und der Bergpol Community in den Kommentaren von deinen persönlichen Erfahrungen erzählen.

Bergpol Podcast Raphaela Haug Bergführerin DAV Frauen Exped Kader Alpinistin

Folge unserem Podcast: Werde Teil der Bergpol Community

An dieser Stelle möchten wir dich um einen kleinen Gefallen bitten: Wenn dir dieser Podcast, die Gespräche mit den Gästen und die Inhalte gefallen, dann werde jetzt Teil der Bergpol Community, indem du den Kanal abonnierst.

Indem du die Folge in deiner Instagram Story mit deinem Netzwerk teilst und @bergpol.stories verlinkst oder den Podcast in App deiner Wahl bewertest, hilfst du uns dabei unsere Inhalte immer mehr Menschen zugänglich zu machen.

Im Gegenzug tun wir alles dafür, um diesen Podcast für dich, für alle unsere Zuhörerinnen und Zuhörer weiterzuentwickeln und interessanter und abwechslungsreicher zu gestalten. Danke, dass du hier bist!

Bergpol Podcast Raphaela Haug Bergführerin DAV Frauen Exped Kader Alpinistin

Weitere Podcast-Folgen für dich

bleibe up to date mit unserem newsletter

Über unseren Newsletter informieren wir dich regelmäßig und zusammengefasst über neue Podcast Folgen und Homestories. Du bekommst alle Infos zu neuen BERGPOL Projekten direkt in dein Postfach. Melde dich hier an, indem du deinen Namen und deine Mail-Adresse in das Formular eingibst. Vielen Dank für dein Vertrauen!

Ich habe die Datenschutz-Erklärung gelesen und bin einverstanden. 

Bergpol Stories

Erlebe echt Bergsport- und Fernweh-Geschichten im Bergpol Podcast.