Leben als Expeditionsfotografin: Ulla Lohmann – Fotografie und Film

You are currently viewing Leben als Expeditionsfotografin: Ulla Lohmann – Fotografie und Film
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Podcast-Gespräch mit Ulla Lohmann

In dieser Folge spricht Jascha mit Fotografin und Filmemacherin Ulla Lohmann:

Ulla ist seit vielen Jahren als Fotografin und Dokumentar-Filmerin auf der ganzen Welt unterwegs und hat ein besonderes Fabel für Vulkane. Gemeinsam mit ihrem Mann Basti hat sie sich als erster Mensch 600 Meter tief in einen aktiven Vulkan abgeseilt, um Fotos vom Lava-See zu machen. Wir sprechen über ihre Anfänge als Fotografin für „National Geografic“, ihre unstillbare Neugier, wovor sie auf ihren Abenteuern Angst hat und was sie ihren Foto-Workshop-Teilnehmern mitgeben will.

Außerdem erzählt Ulla, warum es wichtig ist, eine genaue Vorstellung davon zu haben, welche Ziele man erreichen möchte. Ulla weiß ziemlich genau, was sie will und setzt das dann auch um. Der Titel ihres Buches “Ich mach das jetzt” spricht für sich.

Für mich ist sie ein sehr inspirierender Mensch, und ich hatte nach dem Gespräch das Gefühl mit ihr einmal um die Welt gereist zu sein. 

Mehr Infos zu unserem Gast: https://ullalohmann.com/

Foto: Felix Rahm

Interview: Jascha Polenz

Redaktion: Theresa Bergbauer & Jascha Polenz

Tongestaltung: Philipp Kantor

Bergpol Stories

Geschichten von unterwegs – von spannenden Persönlichkeiten, von Abenteuern, von Fernweh und Freiheit.