Klettern und Jugendarbeit: Nina Neumann – Erlebnispädagogin

You are currently viewing Klettern und Jugendarbeit: Nina Neumann – Erlebnispädagogin
  • Beitrags-Autor:
  • Lesedauer:2 min Lesezeit

Podcast-Gespräch mit Nina Neumann

In dieser Folge spricht Jascha mit Nina Neumann:

Nina ist Erzieherin, selbstständige Erlebnispädagogin, Klettertrainerin, systemischer Coach und Mutter von zwei Kindern. Ich kenne Nina aus der Kletterhalle und finde, dass sie eine ansteckende Begeisterung für Yoga, Klettern und Bewegung hat. Wir sprechen in dieser Folge darüber, was Klettern mit Yoga zu tun hat und warum Nina auch mit verurteilten Jugendlichen zum Klettern geht.

Gemeinsam mit Nina Neumann und Alexander Heimbeck (Rock&Soul) haben wir 2019 einen Yoga- & Kletter-Workshop durchgeführt. Schwerpunkt Themen waren: Yoga für Kletterer, Klettern als Mind-Game, verschiedene Atemtechniken und Stressmanagement an der Kletterwand. Alexanders Kollege Martin war auch schon bei uns im Podcast: Martin Reiter: Gemeinsam erleben verbindet.

Mehr Infos zu unserem Gast: www.ninaneu.de

Foto: Nina Neumann

Interview: Jascha Polenz

Redaktion: Theresa Bergbauer & Jascha Polenz

Tongestaltung: Jascha Polenz

Bergpol Stories

Geschichten von unterwegs – von spannenden Persönlichkeiten, von Abenteuern, von Fernweh und Freiheit.